hectordiaz.m 1 - UNITED4 CHANGE

Geleitet von der Vision, dass digitale Macht unendlich ist und eine signifikante Veränderung im Bewusstsein und Handeln von Menschen weltweit bewirken kann, haben zwei deutsche Kommunikationsagenturen die Bewegung UNITED4CHANGE ins Leben gerufen. Die Network Public Relations aus Hamburg und THINK INC. Communications aus München. Die Influencer vereinen ihre digitalen Kräfte, um eine einheitliche gesellschaftsrelevante Botschaft unter ihren Followern und Communities zu verbreiten.

karenfleischmann 564x562 - UNITED4 CHANGE

Als erstes Projekt von UNITED4CHANGE wählten Network Public Relations und THINK INC. Communications den Weltumwelttag am 5. Juni 2017. Beide Agenturen vereint riefen Influencer und Freunde dazu auf, mittels Posts auf ihren Social Media Kanälen – sowohl im Vorfeld des Weltumwelttages, als auch am Tag selber – das Bewusstsein für ein umweltfreundliches Handeln zu stärken. Die Teilnehmer konnten dabei nach einem für ihren Feed passenden Aspekt aus den Bereichen Abfall & Recycling, Konsum und Ernährung wählen.

Die sehr positiven Resonanzen der Influencer zu UNITED 4 CHANGE zeigen, dass bei jungen Menschen der Nachhaltigkeitsgedanke bereits lebt. Die Teams von Network PR und THINK INC. nutzen jetzt das Internet mit ihren Akteuren, um diesen Gedanken wachsen zu lassen“, so Holger Petermann, Geschäftsführer der THINK INC. Communications.

„Die Bedeutung von Influencern und Sozialer Netzwerke hat die Kommunikationswelt innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt“, ergänzt Alexandra Osmers, Geschäftsführerin von Network Public Relations. „Die Power von Influencern und Menschen zu vereinen und ihr eine Stimme für grundlegende Themen zu verleihen, ist für uns ein logischer und notwendiger Schritt um Veränderung zu bewirken.“

Zu den Teilnehmern zählten die Influencer Michael André Ankermüller (blogboheme.de), Thao Nhile (DAPHALE.com), Dennis Mitchell (dennmitch.com), Dominik Müller (dominikhmueller.com), Emre Yönak (emvoyoe.de), Riccardo Simonetti (fabulousricci.com), Gregory van Wolski (gregorythatsme.com), Hector Diaz (@hectordiaz.m), Alice M. Huynh (iheartalice.de), Isabelle Hoetjes (@i.sabelle), Karen Fleischmann (karenfleischmann.com), Lisa Seibold (lisaseibold.com), Marie Danker (mariedanker.com), Samah Khalil Hassan (mswishlist.de), Daniel Klarkowski (sports-insider.de), Thai Lam (thai-lam.com), Kiki Albrecht (therandomnoise.com).

Allein über ihre Social Media Kanäle erreichen sie zusammen genommen mehr als 441.522 Follower.

logo united 4 change - UNITED4 CHANGE

erstellt am: 06.06.2017

placeholder redaktion 1024x1024 - UNITED4 CHANGE

rush4

Redaktion

Meistgelesen auf rush

img 6532 720x480 - 5 garantiert wetterfeste Tipps für die Pfingstferien

5 garantiert wetterfeste Tip...

Es ist wieder so weit – in Bayern starten die Pfingstferien! Während Einige sich getrost gen Süden und Sonne verziehen, bleiben die Wetterprognosen für den Raum München eher durchwachsen. Trotz der Gewissheit, dass der bayerische Wettergott es meist ziemlich gut mit uns meint und auch oft mit positiven, unerwarteten Wendungen überrascht, haben wir …

Mehr erfahren
beitragsbild 2 720x480 - Oh my Gucci!

Oh my Gucci!

Gucci hier, Gucci da, Gucci überall! Nimmt man die aktuellen Modetrends unter die Lupe, so erkennt man schnell, dass die Kollektionen des italienischen Luxuslabels die Modelandschaft einschlägig prägen. Gucci It-Pieces sind begehrter denn je – Fashionliebhaber reißen sich um die beliebten Teile und sind dabei bereit, dafür ganz schön tief in die T…

Mehr erfahren
dsc01259 720x480 - Tolle Marken – tolle Rabatte

Tolle Marken – tolle Rabat...

Die Feiertage und Silvester sind zwar vorüber, doch im Ingolstadt Village kommen die Prozente gerade erst in Partystimmung. Noch bis Ende Januar ist es möglich, bis zu 70 % Rabatt auf hochwertige Marken wie Prada zu sichern und den Jahresstart mit Shopping zu versüßen. Wenn das kein guter Vorsatz für 2018 ist! Attraktive Angebote dürfen im Rahme…

Mehr erfahren