beitragsbild 1024x779 - Das Schönheits-Elixir aus dem Fläschchen

Feine Poren, straffe und gesund aussehende Haut – auf der Suche nach dem perfekten Glow verspricht uns die Beauty-Industrie so einiges. Wir wollten die Schönheits-Geheimnisse mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und haben dazu keine Geringere als Dr. Cordula Niedermaier-May, Geschäftsführerin von Dr. Niedermaier Pharma, interviewt.

Dabei verriet uns die studierte Apothekerin, dass sie bei der Hautpflege einzig und allein auf ihre eigenen Produkte setzt. Das Sortiment der Pflegeprodukte, die alle einen patentierten Inhaltsstoff enthalten, reicht von Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zu verschiedenen Cremes. Diese werden im hauseigenen Labor hergestellt und anschließend direkt an den immer größer werdenden Kundenstamm verschickt.

Die berühmte Regulatessenz, die aktuell einen wahren Boom durchlebt, verspricht allerdings nicht nur ein strahlend schönes Erscheinungsbild. Vor einigen Jahren gelang dem Unternehmen nämlich der Durchbruch, als ein Journalist die Heilung von Krebs im Endstadium in Verbindung mit der Regulatessenz brachte.

Seitdem ist die innerliche und äußerliche Powerwirkung der Produkte in aller Munde und höchst beliebt. Auch viele bekannte Gesichter wie Sylvie Meis, Veronica Ferres oder Sila Sahin vertrauen auf die Wirksamkeit der einzigartigen Pflegeprodukte.

Kommen Sie mit uns auf eine kleine Reise in die heiligen Pforten von Dr. Cordula Niedermaier-May, einer lebensfrohen Geschäftsfrau, die uns in ihr helles und freundliches Büro einlädt – eine kreative Oase der Wunderampullen. Wir können es kaum erwarten mehr über die Wirkung zu erfahren und das große Beauty-Geheimnis zu lüften.

 

Frau Dr. Niedermaier-May, erzählen Sie uns doch von der Geburtsstunde des Unternehmens. Wie kam es zu der zündenden Idee?

Angefangen hat alles im Jahre 1939 als mein Vater das Unternehmen gründete. Er ist schon immer Wissenschaftler aus Leidenschaft gewesen, ein Pharmazeut durch und durch. Damals hat er seine Phytopharmaka hergestellt und über andere Firmen verkauft.

1999/2000 kam dann der große Wendepunkt: Er entwickelte eine fermentierte Substanz mit einem besonderen Patent, die den Grundstein für die heutigen Produkte legen sollte.

Diese Substanz wurde anschließend in mehreren Schritten immer wieder fermentiert. Schließlich erkannten wir das beeindruckende Potenzial der Substanz und ich spürte sofort, dass ich daraus etwas machen musste.

Also schloss ich meine Apotheke, übernahm die Firma meines Vaters und konzentrierte mich von da an einzig und allein auf die Regulate. Dies war der Startschuss für mein neues Leben.

 

Können Sie mir mehr über die Regulatessenzen erzählen? Worauf ist deren Wunderwirkung zurückzuführen?

Die Regulatessenz stellt den Kernpunkt unserer Produkte dar und ist in allen Präparaten enthalten – auch in den Cremes.

Die Wunderwirkung ist primär darauf zurückzuführen, dass die Essenz auf die Grundfunktion des Zellsystems und des Gewebes einwirkt. Grundfunktion bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Stoffwechsel, der ca. 70 Billionen Zellen, gesund sein muss. Dies geht über einen besonderen Aufschluss spezieller Inhaltsstoffe, die so in der Zelle direkt ihre Wirkung entfalten können. Ziel ist es den Stoffwechsel der Zelle wird somit komplett zu entgiften. Die Mitochondrien, die in der Zelle aktiv sind, können so aktiviert werden. Die körpereigene Energieproduktion wird dabei massiv angeregt, die Zelle wird aufgebaut, geschützt und somit wird der Körper nicht permanent damit belastet mehr Zellen zu erneuern als eigentlich nötig wäre.

 

Gibt es einmal den Beauty Drink und auf der anderen Seite die Produkte?

Der Hauptbestandteil ist immer die Regulatessenz und diese bewirkt durch ihre Bioverfügbarkeit zusätzlich, beispielsweise im Regulatpro Hyaluron, dass alle Ingredienzien, die wir in dieses Präparat zusätzlich kombinieren (Zink, Kupfer, Hyaluronsäure…) besser von den Zellen aufgenommen und sogar potenziert werden.

 

Ab welchem Alter sollte man mit der Einnahme der Produkte beginnen?

Erstaunlicherweise verringert sich die Hyaluronproduktion bereits ab dem 25. Lebensjahr. Bei Menschen die unbewusst Leben sogar teilweise früher! Es gibt viele junge Frauen, die zwischen 25 und 30 Jahren mit der Einnahme von Regulatpro Hyaluron beginnen. Die Hauptzielgruppe ist die Frau ab Anfang 40, bei der man einen Soforteffekt erkennen kann, während die jüngere Zielgruppe die Beauty-Drinks eher präventiv einnimmt. Aber auch die jungen spüren deutliche Effekte an Haaren, Nägeln, usw. Eine reife Frau oder auch ein reiferer Mann wird die Wirkung an der Haut allerdings sicher deutlicher wahrnehmen.

Viele berichten, dass unter anderem auch das Energielevel steigt, das Immunsystem belastbarer wird, Haare und Nägel schöner werden und die Haut am gesamten Körper straffer wird. Man erhält diesen typischen, fantastischen Hollywood Glow! Man schaut richtig frisch und gesund aus.

 

Verraten Sie uns Ihre Hautpflegeroutine?

Ich liebe unseren biologischen Cleansing Foam zum Abschminken! Ein sehr praktisches Produkt: auftragen, mit Wasser abwaschen und schon ist alles weg – auch das Augen Make-up. Super effektiv und einfach! Ich bin nämlich ehrlich gesagt ziemlich faul was meine Beauty-Routine anbelangt (lacht) – insbesondere am Abend. Wie viele andere Frauen habe ich dann keine große Lust mehr auf ein aufwendiges Pflegeprogramm und bevorzuge es praktisch und unkompliziert. Ab und an nutze ich anschließend auch unser Tonic, das durch die enthaltene Regulatessenz optimal reinigt, die Haut beruhigt und zusätzlich säubert. Abschließend trage ich das Lifting Serum und Extra Rich mit Eye Creme auf. Wenn es ganz schnell gehen muss verwende ich das Magic Mousse ohne Serum. Ein echter Feuchtigkeits-Booster: die Haut stellt sich in dem Moment auf und schaut frisch und prall aus. Das verwende ich übrigens auch anstelle einer Bodylotion, da es super schnell einzieht und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt.

 

Inwiefern ist Ihre Pflegelinie auch für sensible Haut geeignet? Ich hatte beispielsweise Anfang des Jahres Probleme mit meiner Haut, durch Überpflegung…

Sieht man Ihnen aber nicht an! (lacht) Unsere Kosmetik ist perfekt für alle Leute, die eine empfindliche, sensible oder allergische Haut haben. Es gibt ganz seltene Fälle, in denen die Leute die Produkte zurückschicken, weil sie es nicht vertragen. Das ist ungewöhnlich, denn normalerweise wird in der Branche, gerade bei Naturkosmetik Produkten, viel wegen Unverträglichkeiten zurückgegeben.

 

Die Produkte sind größtenteils bio-zertifiziert und vegan und beinhalten lediglich hyperallogene Wirkstoffe?

Genau richtig. Das liegt mir sehr am Herzen, dass natürliche Wirkstoffe wie Pflanzen oder Pflanzenextrakte, die leicht Allergien verursachen, beispielsweise Aloe Vera oder Kamille, nicht in den Produkten enthalten sind. Mir ist es wichtig, dass meine Linie lediglich Pflegestoffe beinhaltet, die rein positiv wirken und nicht allergische Reaktionen verursachen. Die Regulatessenz, die jedes Produkt beinhaltet, wirkt zudem entzündungshemmend. Sie aktiviert und reguliert die Haut gesünder, aktiver und weniger anfällig zu sein. Insgesamt eine sehr leichte Kosmetik, wodurch die Hautzellen in ihre Regulierung kommen und den eigenen Stoffwechsel der Haut zu fördern. Das ist unser Geheimnis.

 

Viele Frauen leiden auch noch im Erwachsenenalter unter Hautunreinheiten. Sind die Dr. Niedermaier Produkte auch in diesem Fall die richtige Wahl?

Absolut. Die Regulatessenz hat auch eine entgiftende Wirkung. Ideal für die junge und reife Haut. Ehrlich gesagt mache ich dabei keine Unterschiede. Die Haut darf generell nicht in ihren Leistungen unterdrückt oder überpflegt werden. Die Hautzellen müssen einfach aktiv bleiben. Man sollte darauf achten den Zellstoffwechsel zu aktivieren und in seinen Grundfunktionen zu regulieren!

 

Wo kann ich die Produkte käuflich erwerben?

Über die Parfümerie, Apotheke, Reformhäuser, in Spas und sogar bei Heilpraktikern und in Kosmetikstudios oder bei uns direkt im Online Shop unter www.regulat.com oder www.regulat-beauty.com.

 

Nachdem wir Ihr Beauty-Geheimnis etwas näher kennenlernen durften, würde ich Sie noch gerne etwas näher kennenlernen. Sie sind die Geschäftsführerin eines großen Unternehmens. Wie kann ich mir Ihren Arbeitsalltag vorstellen?

Ich arbeite viel. Ich bin nun 60 Jahre alt und ich komme nicht weg von der Arbeit. Aber es bereitet mir wahnsinnig viel Spaß. Es gibt immer wieder tolle Erfolgserlebnisse, zwischendurch stoßen wir auch mal darauf an (lacht)!

 

Wie würden Sie die typische Verbraucherin von Dr. Niedermaier Pharma Produkten beschreiben?

Sie ist eine bewusste Verbraucherin. Sie achtet auf sich und ihr Äußeres und will ein langes, gesundes und glückliches Leben in Schönheit führen. Genau das ist unsere Zielgruppe! Man soll gesund leben, moderaten Sport betreiben und Stress vermeiden. Die Psyche spielt eine große Rolle und unsere Produkte können eben diese Faktoren maßgeblich unterstützen. Wenn man die Hautzellen und das Gewebe gesund hält, sodass es die eigene Energie produziert, kann sie gesund strahlen. Man spricht immer von Energieproduktion und weiß gar nicht so genau, was dahintersteht. Ich wiege beispielsweise 51 kg. So viel ATP produzieren meine Zellen pro Tag, das bedeutet, es werden 51kg Energie pro Tag produziert. Man spricht vom Alterungsprozess, wenn sich diese Energieproduktion verlangsamt. Die Regulatessenz reguliert den Prozess maßgeblich und sorgt somit für ein jugendliches Aussehen!

 

Möchten Sie abschließnd mit uns Ihren persönlichen Beauty-Tipp teilen?

Definitiv! Je älter man ist, desto eher nehmen uns anstrengende Termine oder Veranstaltungen körperlich und geistig mit. Die Schminke fällt zusammen, die Falten sind zu sehen. Junge Mädchen können sich das noch gar nicht vorstellen, aber jede Frau ab 50 Jahren kennt diesen Prozess. Mein Trick, um den ganzen Tag frisch und erholt auszusehen ist folgender: Vor dem wichtigen Termin oder Event ein Fläschchen Regulatpro Hyaluron und reichlich Wasser trinken und unser biologisches Lifting Serum mit Soforteffekt auftragen! Das Gesicht wird dadurch massiv stabilisiert und die Haut wirkt praller und rosig zart.

 

 

erstellt am: 01.10.2018

caroline piepgras 1024x1024 - Das Schönheits-Elixir aus dem Fläschchen

Caroline Piepgras

Editorial Assistance

Meistgelesen auf rush

img 6532 720x480 - 5 garantiert wetterfeste Tipps für die Pfingstferien

5 garantiert wetterfeste Tip...

Es ist wieder so weit – in Bayern starten die Pfingstferien! Während Einige sich getrost gen Süden und Sonne verziehen, bleiben die Wetterprognosen für den Raum München eher durchwachsen. Trotz der Gewissheit, dass der bayerische Wettergott es meist ziemlich gut mit uns meint und auch oft mit positiven, unerwarteten Wendungen überrascht, haben wir …

Mehr erfahren
beitragsbild 2 720x480 - Oh my Gucci!

Oh my Gucci!

Gucci hier, Gucci da, Gucci überall! Nimmt man die aktuellen Modetrends unter die Lupe, so erkennt man schnell, dass die Kollektionen des italienischen Luxuslabels die Modelandschaft einschlägig prägen. Gucci It-Pieces sind begehrter denn je – Fashionliebhaber reißen sich um die beliebten Teile und sind dabei bereit, dafür ganz schön tief in die T…

Mehr erfahren
dsc01259 720x480 - Tolle Marken – tolle Rabatte

Tolle Marken – tolle Rabat...

Die Feiertage und Silvester sind zwar vorüber, doch im Ingolstadt Village kommen die Prozente gerade erst in Partystimmung. Noch bis Ende Januar ist es möglich, bis zu 70 % Rabatt auf hochwertige Marken wie Prada zu sichern und den Jahresstart mit Shopping zu versüßen. Wenn das kein guter Vorsatz für 2018 ist! Attraktive Angebote dürfen im Rahme…

Mehr erfahren