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Heute: Lacoste

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Bereits seit 1933 „schwimmt“ das Krokodil im großen Teich der französischen Modelabels. Vor genau 85 Jahren  leitet René Lacoste die Revolution des Poloshirts ein und mit seiner ersten Werbekampagne macht er das Lacoste Shirt auf Anhieb zum Verkaufsschlager. Das Krokodil-Logo, das der Künstler Robert George entwarf, ging von nun an als Lacostes Markenzeichen um die Welt. Der Design-Clou: Im Gegensatz zu den bis dahin verbreiteten Langarm-Shirts schneidet Lacoste bei seinem Shirt die Ärmel einfach ab – die störten ihn nämlich beim Tennisspielen. Von Beginn an schätzten Sportler dieses neuartige Poloshirt wegen seiner angenehmen Trageeigenschaften. Und Modefans entdeckten es aufgrund seines eleganten Stils für sich. Und das hat bis heute Gültigkeit.

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Ein Poloshirt von Lacoste ist der Inbegriff des zeitlosen Klassikers. Klar, dass seine französischen Schöpfer auch nach 85 Jahren einen Teufel tun, an diesem Shirt etwas zu ändern.
Was kann für eine Marke wertvoller sein, als eine griffige Legende, mit der eine endlose Erfolgsgeschichte ihren Anfang nimmt. Lacoste ist im Prinzip das Paradebeispiel für eine solche Markenstory. Vor einem knappen Jahrhundert beherrschte René Lacoste die Tenniswelt mit einer Spielweise, die geprägt war von Zähigkeit und Kampfgeist – Eigenschaften, die auch den heutigen Lacoste-Profi Novak Djokovic auszeichnen. Ein amerikanischer Sportjournalist ist der Legende nach verantwortlich für René Lacostes Spitznamen „Alligator“, den er dem damals 27jährigen 1923 während eines Daviscup Turniers in Boston gab. Ursache soll eine Wette zwischen René Lacoste und dessen Trainer gewesen sein, in der die beiden um einen Krokodil-Lederkoffer wetteten.

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Neben dem klassischen Schnitt des Lacoste Shirts ist es auch der vom Sport inspirierte Piqué-Stoff, der neben dem Krokodil-Logo zu seinen Markenzeichen gehört. Eleganz und Tragekomfort wollte René Lacoste damit unter einen Hut bringen – und die absolute Eignung für den sportiven Einsatz und seinen eleganten Touch hat dieses Material aus edlem Mesh bis heute. Nach wie vor werden Lacoste Shirts in Troyers hergestellt. Weben, Färben, Zuschneiden, Anbringen des gestickten Krokodils und Zusammenfügen der Teile werden hier in einer Qualität durchgeführt, die dem Krokodil-Logo würdig ist. Ein Lacoste Produkt hält auch heute noch für viele Jahre, ohne aus der Form zu gehen oder zu verblassen. Und das macht nicht nur das Lacoste Polo, sondern die gesamte Produktpalette des Labels zu Must-haves für jede und jeden, die zeitlose, sportliche Eleganz schätzen.

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www.lacoste.com

erstellt am: 15.04.2018

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Redaktion

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