Der Junge aus Flandern - rush4
yproject campaign aw18 finals def ok 02 - Der Junge aus Flandern

28Dass Antwerpen für seine avantgardistische Mode bekannt ist, ist kein Geheimnis. Doch in den letzten Jahren war es etwas still um deren Modeszene geworden. Glenn Martens scheint diese Ruhe nun zu durchbrechen. Noch während des Studiums an der renommierten The Royal Academy of Fine Arts wurde er angeworben, um das Team von Jean Paul Gaultier in Paris mit seinem Können zu unterstützen. 2012 zeigte Glenn Martens auf der Paris Fashion Week seine erste Womenswear-Kollektion unter eigenem Namen. Seit 2013 führt er nun das Pariser Modelabel Y/PROJECT, das sich durch grafische Schnitte kombiniert mit architektonischen Formen auszeichnet. Dabei zitiert er künstlerische Epochen wie die Renaissance oder den Barock und ist somit wieder ganz nah an seiner Heimat. Die Entspanntheit von Streetwear-Looks trifft auf perfekte Schnitte der Haute Couture. Der Lebensmittelpunkt des Belgiers ist nun zwar Paris, dennoch führt er mit seinen konstruierten Designs die unangepasste Tradition seiner Landsmänner wie Martin Margiela oder Walter van Beirendonck weiter.

GLENN MARTENS_photo by Arnaud Lajeunie
Y project0001
YPROJECT_CAMPAIGN_AW18_FINALS_DEF_OK_02
Y project0003
Y project0014
Y project0037_Beitragsbild
Y project0038

erstellt am: 28.09.2017

Free WordPress Themes, Free Android Games